Vision - Zusammen sind wir stark

Unter «Vision» verstehen wir, wie die Strategie eines Unternehmens oder einer an der Berufsbildung interessierten Personengruppe z.B. Berufsschullehrpersonen ausgerichtet wird.

Wir möchten in Zukunft innovativ, mutig und ressourcenschonend auftreten. Schliesslich werden unseren Berufslernenden oft mit Vorbildfunktion vorangehen müssen. Wir müssen uns vernetzen, denn gemeinsam sind wir stark.

Ein Visionär wagt etwas, getraut sich etwas. Er kann innovative Ideen entwickeln und lässt sich durch negative Bemerkungen nicht entmutigen.

Der Visionär hat Geduld, seine Ideen «wachsen» zu lassen.

Sind wir Visionäre und gestalten wir die Zukunft!

Effizienz

Durch gezielte Zusammenarbeit steigern wir unsere Effizienz!

Ressourcen

Wir nutzen unsere Ressourcen richtig!

Ein gut funktionierendes Netzwerk hilft immer!

Vision - Zusammen sind wir stärker

In einer Zeit, wo alles schnell ändert und immer und überall möglichst sofort eine Lösung parat sein muss, ist es sehr wichtig, dass wir unsere Ressourcen richtig und gezielt einsetzen.

Durch den richtigen Einsatz unserer Kräfte und Fähigkeiten können wir unsere Effizenz steigern und unsere Ressourcen schonen.

Gleichzeitig wird uns ein gutes Netzwerk von gleich denkenden Personen sehr nützlich sein.